Coupe GT 5T  Bj. 83, Bilder
 

 Startseite 

 

 -----------------------------
  

  Unterboden

  Getriebetunnel

  Motorraum

  Radläufe

  Front

  Fremdteile

  Lackieren

  Zusammenbau

  Motor

  Motor läuft

  Test-Fertig !

  

 Turbo Baustelle

 Das ist mein, für damalige Zeiten, ehrgeiziges Projekt. Geplant war ein kompletter Neuaufbau eines 130 PS 

Audi Coupe GT Bj 83, Goldedition.

Es wurde daraus ein Audi Coupe GT 5T, Goldedition. Schuld daran, ein Freund der mich Urquattro fahren lies...

Nicht das ich einen Quattro mit einem Fronttriebler vergleichen möchte, auch der Vergleich Uri - Coupe ist nicht

meine Absicht, einzig der Motor hatte es mir angetan, diese wahnsinnige Kraft die sich bei ca drei tausend Umdrehungen

entfaltet hat mich derart ergriffen das die Entscheidung klar war.

Das war im Juni 1996.