Audi Coupe GT 5S  Gr. II

 

 Startseite

 

 Dupré Coupé

   Fahrzeugdaten

   Geschichte

   Bilder

 

1981 gab es eine offizielle Pressevorstellung auf dem Hockenheimring.
Das Renn-Coupe von Seikel-,Dupr'e- Motorsport und das von Willi Bergmeister wurden hier vorgestellt, sowie das Rallye Gruppe II Coupe, aufgebaut und eingesetzt von Konrad Schmidt.
Ein toller Bericht den ich leider nur als Kopie habe. Man kann sich duch die Erzählung richtig in die Situation des Reporters hineinfühlen... (Artikel=>>LINK!!!!!!!)


Einsatzgebiet des Duprè Audi Coupe Gruppe II:

Eingesetzt wurde dieses Audi Coupe vorwiegend am Berg.
Es gab jedoch auch minimum eine Saison Tourenwagen Trophäe die teiweise zusammen mit der Deutschen Rennsportmeisterschaft (DRM) veransteltet wurde.

Ein Gesprächstermin mit Claus Duprè steht noch aus somit kann ich hier noch nicht vel anbieten...
=>>Genauere Informationen fehlen mir hier noch.
=>>Einsätze+Siege


Der Verbleib das Fahrzeug's:

Das Renncoupe stehtnoch bei Herr'n Duprè in einer Halle.
Es wurde im laufe der Zeit und den jeweiligen Anforderungen entsprechend angepaßt und sieht heute nicht mehr im entferntesten so aus wie hier gezeigt.
Bei einem Telefonat hat Claus Duprè anklingenlassen das das Fahrzeug in kürze fertig gemacht wird für Einsätze zB in der Youngtimer Trpohäe. Ich bin gespannt.

Warum man von diesen wunderbaren Rennmaschinen heute so gut wie nichts finden, lesen kann verstehe ich nicht.                         Es wurde viel Zeit und Geld in die Entwicklung dieses tollen Rennmobiele gesteckt und heute sind Sie wie vom Erdboden verschluckt.
Audi/Auditradition unternimmt nach meinem Wissen auch keine Anstrengungen ein solches Renncoupe der Nachwelt zu erhalten. 
Dabei erweckt dieses Coupe bei Jedem Emutionen mit dem ich gesprochen habe, Jeder der damals damit zu tun hatte. 
Manfred Kilian, Willi Bergmeister, Peter Seikel, Claus Dupré jeder kam, nach dem ich sie mit meinen Fragen dem Alltag kurz entrissen habe, ins Schwärmen um die Zeit mit diesem Renncoupe, Jeder hatte Erlebnisse bereit die hängen geblieben waren und erzählte...

Um diese Fahrzeuge nicht in Vergessenheit geraten zu lassen sammle ich hier so viele Informationen wie möglich, um genau diese tollen Geschichten und Erlebnisse, diese Emitionen weiter zu tragen.

Ich bitte Jeden der zu diesen Renncoupe von Seikel, Bergmeister, Kilian, oder Dupré Geschichten, Bilder, oder gar Erfahrungen gesammelt hat, sie mir zur Verfügung zu stellen. Nichts wäre mehr zu bedauern als wenn dieses Stück Motorsportgeschichte ins Hintertreffen geraten würde.

Hier kann man mit mit Kontakt aufnehmen.


Zurück zu Motorsport